Hanspeter Willi - Fotos vom Berg

... Aufnahmen aus 35 Jahren Berg- und Skitourentätigkeit.
Zur Startseite
Die speziellen Zusammenstellungen:
Fotos von Blumen und Tieren




Hallo zusammen


Mit der Anschaffung einer Kamera eigens für Nah- und Makroaufnahmen fotografiere ich nun seit Frühsommer 2014 auf meinen Touren vermehrt auch Blumen und Tiere.



Alles, was während meiner Streifzüge so wächst, blüht, über den Weg läuft, liegt, frisst, schwimmt, fliegt, schleimt, hüpft, kriecht und krabbelt, sich schlängelt oder mir in anderer Form vor die Linse gerät, findet sich nach Flora und Fauna getrennt und nach spezifischen Gesichtspunkten zusammengestellt auf den folgenden Seiten.

Die Links unter den hierarchischen Ebenen führen zu den betreffenden Informationen im Wikipedia, über die Thumbnails werden die Webseiten mit den jeweiligen Blumen- oder Tieraufnahmen der entsprechenden Tour aufbereitet.
Ein Teil der Aufnahmen ist zudem auch in die Tourenseiten integriert.

Abrufbar sind aktuell 1292 Fotos. Diese unterteilen sich in:

• 842 Blumenaufnahmen
• 441 Tieraufnahmen
• 9 Blumen- und Tieraufnahmen


Und nun - Bildgrösse und Bereich wählen:

Geeignet für Bereich Bildgrösse
kleinere Bildschirme bis etwa 24": Blumen Tiere Aufnahmen 800 auf 533 Pixel im Quer- und Hochformat, Auflösung 96 dpi, Grösse jeweils ca. 200 - 400 KB.
grössere Bildschirme ab etwa 24": Blumen Tiere Aufnahmen 1200 auf 800 Pixel im Querformat, respektive 900 auf 600 Pixel im Hochformat, Auflösung 96 dpi, Grösse jeweils ca. 400 - 800 KB.

Viel Spass auf meiner speziellen Zusammenstellung von Blumen- und Tieraufnahmen!

Hanspeter Willi, im Sommer 2014
letzte Änderung: 16.5.2018