Glarner Alpen
27.1.2020 - Hirzel (Änderholz, 680 m)
N1031675
Es befinden sich aktuell noch 5 Schnecken in der Aufzucht. Der Rest der geschlüpften Tiere wurde zu Beginn des überaus milden Januars am Fundort der Eier in die Freiheit entlassen.
Die verbliebenen Tiere erreichen nun ein Alter von 4 Monaten. Die Säuberung des Terrariums und die damit verbundene Umplazierung bietet eine gute Gelegenheit für eine fotographische Bestandesaufnahme.

Schnecke 4 weist eine Körperlänge von 45 mm auf. Der Körper ist von brauner Farbe, es ist keinerlei Zeichnung vorhanden. Der Kiel ist in Körperfarbe gehalten, jedoch etwas heller als der Körper. Die Fühler und der Kopf sind mit der für Schnegel typischen Punktierung versehen. Die Sohle ist einfarbig und weist noch keinerlei Spuren einer farblichen Dreiteilung auf.
Informationen zum Tier:
Art: Schwarzer Schnegel (Limax cinereoniger).
Tag 115

N1031675

Körperlänge bis 200 mm.
Die Körperlänge des abgebildeten Tieres beträgt 45 mm.